| ARMAGEDDON - Trevor Rabin  *****
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| BACK TO THE FUTURE II - Alan Silvestri  ******
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| DEEP BLUE SEA - Trevor Rabin  ***
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| FORREST GUMP - Alan Silvestri  *****
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| GLADIATOR - Hans Zimmer/Lisa Gerrard/Klaus Badelt  **
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| GOLDENEYE - Eric Serra  *
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| HARRY POTTER AND THE PHILOSOPHER'S STONE - John Williams  ****
John Williams versucht in seinem Score die Magie auch musikalisch rüberzubringen, und das gelingt ihm auch. In typischer Williams-Manier gibt es hier ein edles Thema in ausgefeilten Kompositionen, und alles in bester Klangqualität. Jedoch ist das Album ziemlich redundant und letztlich fehlt etwas, was der Musik etwas Schliff und Individualität verpaßt. Da hätte noch mehr drin sein können. |
| HOT SHOTS! - Sylvester Levay  ****
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| THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING - Howard Shore  ******
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| MEDAL OF HONOR - Michael Giacchino  ******
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| THE MUMMY RETURNS - Alan Silvestri  ******
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| NORTH BY NORTHWEST - Bernard Herrmann  ****
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| THE OMEN - Jerry Goldsmith  *****
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| THE PERFECT STORM - James Horner  *****
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| RETURN TO PARADISE - Mark Mancina  ****
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| PLANET OF THE APES - Danny Elfman  ****
Der Film ist so schlecht, daß man sich fragt, warum Danny Elfman noch zu einer recht gelungen Komposition inspiriert werden konnte. Viel Percussion zeichnet den rauen Score aus, der mit seinen ungewöhnlichen Orchestrierungen und Ideen nicht nur Elfman-Fans gefallen sollte.
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| RED HEAT - James Horner  ****
Zwei verschiedene Musikstile finden sich auf diesem Werk: ein russisch angehauchtes Chor- und Orchesterstück für Haupt- und Endtitel und elektronische Drums und Effekte für den Rest des Scores, was nicht unbedingt perfekt zusammenpaßt. Das tun die russischen und amerikanischen Weltanschauungen im Film auch nicht, aber es wäre besser gewesen, das vielversprechende orchestrale Stück auszubauen.
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| STAR TREK - THE MOTION PICTURE - Jerry Goldsmith  ******
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| STAR WARS EPISODE I: THE PHANTOM MENACE - John Williams  *****
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| THIRTEEN GHOSTS - John Frizzell *
Igitt. Undefinierter Krach voller Effekte, unmelodisch, undifferenziert und unendlich langweilig. Das Vorurteil, daß Filmmusik auf CD nicht funktioniert, wird hier ausnahmsweise bestätigt.
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| TITANIC - James Horner  *****
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| THE WORLD IS NOT ENOUGH - David Arnold  ***
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| UNDER FIRE - Jerry Goldsmith  ****
Reissue des lange vergriffenen Scores zum Budgetpreis. Viel lateinamerikanisches Lokalkolorit prägt dieses Werk, das in eine etwas andere Richtung geht als die sonstigen Werke von Altmeister Goldsmith. Das heißt aber etwas gutes. Durchweg empfehlenswert. |